Istanbul – Finale

Galerie, auch wir sind fündig geworden

Aua! Der letzte Cocktail am Abend war einer zu viel. Ich komme kaum aus dem Bett, um es noch rechtzeitig zum Frühstück zu schaffen. Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen, weil ich unseren letzten Tag mehr oder weniger in den Sand setze. Nach dem kleinen Brötchen und Tee am Morgen, muss ich wieder ins Bett, die Kellnerin hatte es mit den Drinks zu gut gemeint. Der arme Malte – er ist nämlich fit und zu jeder Tat bereit. Ich entschuldige mich und schlage vor, dass er das heutige Programm ohne mich durchzieht. Geplant war eine Fährüberfahrt auf die asiatische Seite und dort etwas durch die Straßen zu schlendern und hier und da eine Kleinigkeit zu essen. Eine wackelige Bootsfahrt ist tatsächlich das letzte, was ich gerade gebrauchen kann. Auch Malte entscheidet sich dagegen und wir überlegen, was wir stattdessen Entspanntes machen können.

Nachdem ich noch einige Zeit im Bett liege und versuche den üblen Kater loszuwerden, kann es einige Zeit später wieder los gehen. Wir wollen uns heute ein letztes mal Treiben lassen und unsere Lieblingsplätze besuchen. Wir landen, wie zu erwarten in Galata und besuchen all die Läden und Ecken, die wir so lieb gewonnen haben. Noch ein Bild für unsere zukünftige Wohnung gekauft und einen leckeren Döner Kebab gegessen, ist der Tag auch schon fast vorüber. Morgen um 7.00 Uhr werden wir abgeholt, um zum Flughafen gebracht zu werden, also gehen wir zeitig ins Hotel, packen unsere Sachen, verstauen all unsere neu erworbenen Schätze und gehen früh zu Bett.

Wir hatten eine traumhafte Zeit und wollen diese Stadt als Reiseziel umbedingt weiterempfehlen. Oft haben wir von Freunden gehört, die Türkei wäre nichts für sie. Wir finden das sehr schade und vielleicht helfen unsere Beiträge etwas, dieses Fremdeln abzulegen. Istanbul ist eine Weltstadt und grenzt sich von dem Rest der Türkei ab und ist daher sicherlich ein guter Einstieg in die türkische Kultur. Sicher gibt auch Teile in der Türkei, die noch sehr traditionell sind und mit deren Werten und Bräuchen ein Großteil unserer westlichen Gesellschaft Probleme haben könnte, aber Istanbul ist definitiv nicht damit zu vergleichen. Also – Go for it!

1 Kommentar

  1. Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet und diese uns mitteilt. Danke dafür.
    Gruß Anna

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *